Aufruf zur Labyrinth- und Dorfplatzpflege am 24.06.2017 ab 09.00 Uhr

Liebe Schützenfamilie,

hier noch mal die Erinnerung zur Dorfplatzplege am kommenden Samstag. Wäre schön, wenn der ein oder andere starke Schütze Zeit hat. Hier sind vor allem die jüngeren angesprochen.

Bitte meldet euch bei Gerhard Wellemeyer an.

Schönen Sonntag noch.

Horrido

Infos der IG-Leeden:

Liebe Mitglieder der IG Leeden,

beim Maibaumsetzen des MGV und beim Festumzug anlässlich des Schützenfestes haben wir gesehen, welchen guten Eindruck unser Dorfplatz macht. Das Wassertretbecken, die Sportgeräte, das Sinneslabyrinth und der Pavillon werden gerade im Frühling und Sommer von vielen Besuchern genutzt, am 01.07. findet das Weinfest der Chorgemeinschaft Edelweiß in der Remise und am 09.07. das nächste Dorfplatz-Konzert der Leedener Einhörner statt.

Damit diese attraktive Mitte Leedens weiter in so einem guten Zustand bleibt, hat der Radsportverein bereits den Pavillon und wir haben die Baumelbänke neu gestrichen, der Gildebaum bekommt in den nächsten Tagen einen neuen Anstrich. Es sind aber weiterhin auch regelmäßige Pflegearbeiten am Sinneslabyrinth und an den Wegen und Beeten rund um den Dorfteich erforderlich. Bereits bei der Terminabsprache der Vereine im November letzten Jahres hatten wir den Termin für die Labyrinth-Pflege auf den 24. Juni 2017 festgelegt.

In diesem Jahr ist im Labyrinth auf ca. 100 qm neue Schlacke aufzubringen, die mit Eimern zu den entsprechenden Stellen zu transportieren ist, wofür wir einige jüngere kräftige Helfer gebrauchen könnten. Daneben sind auch noch an den Wegen/Beeten rund um den Dorfteich und am Skulpturenpark Pflegearbeiten durchzuführen.

Wie in den Vorjahren haben wir den Beginn der Arbeiten auf 09.00 Uhr festgelegt. Heimatverein und IG Leeden haben alle Leedenere Vereine gebeten, sich - wie in den Vorjahren - mit einer Abordnung an den Arbeiten zu beteiligen.

Aber auch als Interessengemeinschaft Leeden sind wir direkt gefordert. Welcher unserer Mitglieder ist bereit und hat Zeit, uns bei den Pflegearbeiten am kommenden Samstag zu unterstützen?

Wenn wir genügend Helfer sind, sollten die Arbeiten – wie in den Vorjahren - bis zum Mittag erledigt sein. Bitte unterstützt uns auch in diesem Jahr bei dieser wichtigen Aufgabe.

Bitte bringt Harken, Häcker, Unkraut-Krätzer, Rosenscheren, Handschuhe, Eimer und auch die eine oder andere Schiebkarre mit. Für kühle Getränke und eine Stärkung mit Brötchen und Kaffee sorgen der Heimatverein und die IG Leeden.

Ich hoffe, dass ausreichend Helfer mit dabei sind – gemeinsam lässt sich viel bewegen. Bitte gebt mir bis zum 20. Juni eine kurze Rückmeldung ( per mail oder Telefon 05481-845814) , wer bei der Aktion mit dabei ist.

Herzliche Grüsse

Interessengemeinschaft Leeden e.V.